Weiter zum Inhalt
Unterschiedliche Baumsaaten werden in Händen gehalten, darunter Zapfen und Bucheckern
© Bernd Degen
Unterschiedliche Baumsaaten werden in Händen gehalten, darunter Zapfen und Bucheckern
Institut für

FG Forstgenetik

Archiv

Im chilenischen Concepción, fand vom 3. bis zum 9. Juni 2017 die IUFRO Tree Biotechnology Conference statt. Aus Deutschland war Dr. Tobias Brügmann mit dabei.


Der Zukunftstag am 27. April 2017 soll Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Einblicke in das Berufsleben geben.


Tobias Brügmann promovierte über genetische Modifikationen von Pappelhybriden und schloss mit "summa cum laude" ab


Grüne Woche 2017

Das Thünen-Institut für Forstgenetik war auf der Internationalen Grünen Woche 2017 mit einem Stand in der BMEL Halle gemeinsam mit Kollegen des Ministeriums und aus der Holzforschung vertreten.


Der Thünen Report veröffentlicht Berichte aus der aktuellen Forschungsarbeit des Thünen-Instituts. Die aktuelle Ausgabe umfasst Arbeiten aus dem thematischen Umfeld Forstgenetik und Naturschutz.


Von Juli 2015 bis Juni 2016 war Camila Lucas Chaves von der Universität Londrina in Brasilien am Thünen-Institut für Forstgenetik als Gastwissenschaftlerin tätig.


Die Tagung in Berlin hatte mit über 200 Teilnehmern aus 40 Ländern eine Rekordbeteiligung. Die wissenschaftliche Gestaltung der Tagung oblag dem Thünen-Institut für Forstgenetik.


Der FSC (Forest Stewardship Council) Deutschland hatte am 29.06.2016 seine Vollversammlung bei der Otto group in Hamburg. In diesem Rahmen wurden am 30.06.2016 Exkursionen angeboten.


Am 28. April 2016 besuchten acht Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Zukunftstages das Großhansdorfer Thünen-Institut.


Nachruf

Dr. Bruno Richard Stephan ist nach kurzer schwerer Krankheit im achtzigsten Lebensjahr am 09.04.2016 gestorben.


Nach oben