Weiter zum Inhalt
© 1STunningART - stock.adobe.com
Institut für

MA Marktanalyse

Weitere Publikationen von David Kilian

  1. 0

    Jahnke B, Kilian D, Puteri B, Zander K (2022) Marketing von Suboptimal Food im Öko-Handel : Schlussbericht zum gleichnamigen Forschungsprojekt im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft ; Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel [online]. 168 p, zu finden in <https://orgprints.org/id/eprint/43524/> [zitiert am 01.09.2022]

  2. 1

    Kilian D, Hamm U (2021) Perceptions of vegan food among organic food consumers following different diets. Sustainability 13(17):9794, DOI:10.3390/su13179794

    https://literatur.thuenen.de/digbib_extern/dn065259.pdf

  3. 2

    Kilian D (2021) Vegane Öko-Lebensmittel aus Sicht von Verbrauchern mit unterschiedlichen Ernährungsstilen. Kassel: Univ Kassel, 269 p, Kassel, Univ, Diss, DOI:10.17170/kobra-202109214787

    https://literatur.thuenen.de/digbib_extern/dn065262.pdf

  4. 3

    Kilian D (2020) Ohne tierische Komponenten - Verbraucher honorieren veganen Ökolandbau. Bio Land(2):42-43

  5. 4

    Möstl A, Eisert J, Kilian D (2020) Ökolandbau vegan - Ein Unterscheidungsmerkmal für Ökobetriebe? BioTOPP(1):17-20

  6. 5

    Kitzberger T, Kilian D, Kotik J, Pröll T (2019) Comprehensive analysis of the performance and intrinsic energy losses of centralized Domestic Hot Water (DHW) systems in commercial (educational) buildings. Energy Build 195:126-138, DOI:10.1016/j.enbuild.2019.05.016

  7. 6

    Möstl A, Kilian D, Hamm U, Walz C, Erhart A, Schniering L, Eisert J, Langkutsch A (2019) Die Bedeutung veganer Bioprodukte für die ökologische Landwirtschaft : Schlussbericht zum gleichnamigen Forschungsprojekt im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft ; Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL), Frankfurt und Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel [online]. 319 p, zu finden in <https://orgprints.org/id/eprint/37310/> [zitiert am 01.09.2022]

  8. 7

    Kilian D, Hamm U (2019) Kaufmotive für vegane Lebensmittel [online]. In: Perspektiven wertebasierter Wertschöpfungsketten : 29. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie ; Tagungsband 2019, Universität Innsbruck, 19.-20. September 2019. Wien: Österreichische Gesellschaft für Agrarökonomie, pp 105-106, zu finden in <https://oega.boku.ac.at/fileadmin/user_upload/Tagung/2019/Short_Papers_2019/OEGA2019_TAGUNGSBAND_Fin.pdf> [zitiert am 01.09.2022]

  9. 8

    Kilian D, Hamm U (2019) Öko-Lebensmittel aus veganem Anbau: Wahrnehmung und Mehrzahlungsbereitschaft veganer Konsumenten [online]. In: Mühlrath D, Albrecht J, Finckh M, Hamm U, Heß J, Knierim U, Möller D (eds) Innovatives Denken für eine nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft : Beiträge zur 15. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau ; Kassel, 5. bis 8. März 2019. Berlin: Köster, pp 508-511, zu finden in <https://orgprints.org/36148/> [zitiert am 01.09.2022]

  10. 9

    Kilian D, Hamm U (2018) Vegane Öko-Lebensmittel - Mehrzahlungsbereitschaft der Verbraucher [online]. In: Methoden für eine evidenzbasierte Agrarpolitik - Erfahrungen, Bedarf und Entwicklungen : Tagungsband 2018. Wien: BOKU, pp 97-98, zu finden in <https://oega.boku.ac.at/fileadmin/user_upload/Tagung/2018/OeGA_Tagungsband_2018.pdf> [zitiert am 01.09.2022]

  11. 10

    Hermanowski R, Liebl B, Wirz A, Klingmann P, Mäder R, Busch C, Gider D, Hamm U, Janssen M, Kilian D, Korn A (2013) Regionalfenster [online]. In: Hermanowski R, Hamm U (eds) Gemeinsamer Abschlussbericht zu Projekten des Regionalfensters im Rahmen des Bundesprogramms ökologischer Landbau und anderer Formen nachhaltiger Landwirtschaft : Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL), Frankfurt und Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel., zu finden in <https://orgprints.org/id/eprint/28149/> [zitiert am 01.09.2022]

  12. 11

    Hamm U, Janssen M, Kilian D (2013) Verbraucherbefragung zur Beurteilung des Regionalfensters. Agra Europe (Bonn) 54(48):D1-17

    Nach oben