Ökologischer Landbau : Entwicklung, Wirtschaftlichkeit, Marktchancen und Umweltrelevanz ; FAL-Tagung am 26. und 27. September 1996 ; schriftliche Fassung der Beiträge
Literatur
Nieberg H (ed) (1997) Ökologischer Landbau : Entwicklung, Wirtschaftlichkeit, Marktchancen und Umweltrelevanz ; FAL-Tagung am 26. und 27. September 1996 ; schriftliche Fassung der Beiträge. Braunschweig: FAL, 269 p, Landbauforsch Völkenrode SH 175
Die Situation und das Entwicklungspotential der ökologischen Landwirtschaft in Frankreich
Literatur
Reynaud M (1997) Die Situation und das Entwicklungspotential der ökologischen Landwirtschaft in Frankreich. Landbauforsch Völkenrode SH 175:51-56
Entwicklung und Perspektiven des ökologischen Landbaus und dessen Rahmenbedingungen in Dänemark
Literatur
Petersen C (1997) Entwicklung und Perspektiven des ökologischen Landbaus und dessen Rahmenbedingungen in Dänemark. Landbauforsch Völkenrode SH 175:41-49
Entwicklung der Umstellungsbetriebe des EU-Extensivierungsprogramms in Baden-Württemberg: 5 Jahre danach
Literatur
Aldinger F (1997) Entwicklung der Umstellungsbetriebe des EU-Extensivierungsprogramms in Baden-Württemberg: 5 Jahre danach. Landbauforsch Völkenrode SH 175:75-90
Umweltrelevanz des ökologischen Landbaus
Literatur
Köpke U, Haas G (1997) Umweltrelevanz des ökologischen Landbaus. Landbauforsch Völkenrode SH 175:119-146
Staatliche Förderung des ökologischen Landbaus - Absatzfonds statt Flächenprämien
Literatur
Hamm U (1997) Staatliche Förderung des ökologischen Landbaus - Absatzfonds statt Flächenprämien. Landbauforsch Völkenrode SH 175:259-265
Erfahrungen zum Einfluß der Förderung auf die Entwicklung des ökologischen Landbaus in Sachsen
Literatur
Jansen B (1997) Erfahrungen zum Einfluß der Förderung auf die Entwicklung des ökologischen Landbaus in Sachsen. Landbauforsch Völkenrode SH 175:242-257
Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Tegut ... in Deutschland
Literatur
Rehnert A (1997) Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Tegut ... in Deutschland. Landbauforsch Völkenrode SH 175:237-242
Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Coop Schweiz
Literatur
Wehrle F (1997) Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Coop Schweiz. Landbauforsch Völkenrode SH 175:219-236
Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten aus der Sicht einer Erzeugergemeinschaft aus den neuen Bundesländern
Literatur
Matthes HD (1997) Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten aus der Sicht einer Erzeugergemeinschaft aus den neuen Bundesländern. Landbauforsch Völkenrode SH 175:205-218