Ökologischer Landbau : Entwicklung, Wirtschaftlichkeit, Marktchancen und Umweltrelevanz ; FAL-Tagung am 26. und 27. September 1996 ; schriftliche Fassung der Beiträge
Literatur
Nieberg H (ed) (1997) Ökologischer Landbau : Entwicklung, Wirtschaftlichkeit, Marktchancen und Umweltrelevanz ; FAL-Tagung am 26. und 27. September 1996 ; schriftliche Fassung der Beiträge. Braunschweig: FAL, 269 p, Landbauforsch Völkenrode SH 175
Wirtschaftliche Folgen der Umstellung auf ökologischen Landbau: Empirische Ergebnisse von 107 Betrieben aus den alten Bundesländern
Literatur
Nieberg H (1997) Wirtschaftliche Folgen der Umstellung auf ökologischen Landbau: Empirische Ergebnisse von 107 Betrieben aus den alten Bundesländern. Landbauforsch Völkenrode SH 175:57-73
Entwicklung und Perspektiven des ökologischen Landbaus und dessen Rahmenbedingungen in Deutschland
Literatur
Jungehülsing J (1997) Entwicklung und Perspektiven des ökologischen Landbaus und dessen Rahmenbedingungen in Deutschland. Landbauforsch Völkenrode SH 175:3-11
Agrar-Umweltindikatoren: Grundlagen, Verwendungsmöglichkeiten und Ergebnisse einer Expertenbefragung
Literatur
Münchhausen H von, Nieberg H (1997) Agrar-Umweltindikatoren: Grundlagen, Verwendungsmöglichkeiten und Ergebnisse einer Expertenbefragung. Initiativen Umweltsch 5:13-29
Kriterien für eine bodenschutzorientierte Landbewirtschaftung
Literatur
Sommer C, Brunotte J (1997) Kriterien für eine bodenschutzorientierte Landbewirtschaftung. Initiativen Umweltsch 5:55-79
Staatliche Förderung des ökologischen Landbaus - Absatzfonds statt Flächenprämien
Literatur
Hamm U (1997) Staatliche Förderung des ökologischen Landbaus - Absatzfonds statt Flächenprämien. Landbauforsch Völkenrode SH 175:259-265
Erfahrungen zum Einfluß der Förderung auf die Entwicklung des ökologischen Landbaus in Sachsen
Literatur
Jansen B (1997) Erfahrungen zum Einfluß der Förderung auf die Entwicklung des ökologischen Landbaus in Sachsen. Landbauforsch Völkenrode SH 175:242-257
Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Tegut ... in Deutschland
Literatur
Rehnert A (1997) Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Tegut ... in Deutschland. Landbauforsch Völkenrode SH 175:237-242
Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Coop Schweiz
Literatur
Wehrle F (1997) Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten in Supermärkten - Erfahrungen der Coop Schweiz. Landbauforsch Völkenrode SH 175:219-236
Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten aus der Sicht einer Erzeugergemeinschaft aus den neuen Bundesländern
Literatur
Matthes HD (1997) Entwicklung und Perspektiven der Vermarktung von Öko-Produkten aus der Sicht einer Erzeugergemeinschaft aus den neuen Bundesländern. Landbauforsch Völkenrode SH 175:205-218