Zur Rolle und Bedeutung von Kompetenzen in und für die Praxis von Citizen Science
Literatur
Richter A, Bardusch B, Herden M, Ferschinger L (2021) Zur Rolle und Bedeutung von Kompetenzen in und für die Praxis von Citizen Science. In: Genkova P (ed) Handbuch globale Kompetenz : Grundlagen - Herausforderungen - Krisen. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp 1-27, DOI:10.1007/978-3-658-30684-7_34-1
Lebenschancen in ländlichen Räumen: Gelegenheitsstrukturen als Dimension sozialer Ungleichheit
Literatur
Knabe A, Keim-Klärner S, Klärner A, Neu C (2021) Lebenschancen in ländlichen Räumen: Gelegenheitsstrukturen als Dimension sozialer Ungleichheit. In: Hoffmann R, Knabe A, Schmitt C (eds) Ungleichheit, Individualisierung, Lebenslauf : Zur Aktualität Peter A. Bergers. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp 141-163, DOI:10.1007/978-3-658-34223-4_7
Literatur
Jetzkowitz J (2020) Umwelt. In: Berek M, Chmelar K, Dimbath O, Haag H, Heinlein M, Leonhard N, Rauer V, Sebald G (eds) Handbuch sozialwissenschaftliche Gedächtnisforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien, p 15, DOI:10.1007/978-3-658-26593-9_61-1
Soziale Folgen von Bildungsarmut
Literatur
Keim S, Klärner A, Knabe A, Berger PA (2018) Soziale Folgen von Bildungsarmut. In: Quenzel G, Hurrelmann K (eds) Handbuch Bildungsarmut. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien, pp 585-602, DOI:10.1007/978-3-658-19573-1_23