Information aus erster Hand

Hoher Besuch im Thünen-Institut: Sebastian Unger (Meeresbeauftragter der Bundesregierung) informierte sich im Thünen-Institut in Bremerhaven über aktuelle Themen an der Schnittstelle zwischen Forschung und Politikberatung.

© Thünen-Institut / Ulrike Kammann

Zu Besuch im Thünen-Institut: Von links: Nils Schnorrenberger (Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung), Sebastian Unger (Meeresbeauftragter der Bundesregierung), Reinhold Hanel (Institutsleiter, Thünen-Institut für Fischereiökologie) und Christoph Stransky (stellvertretender Institutsleiter, Thünen-Institut für Seefischerei).

Sebastian Unger (Meeresbeauftragter der Bundesregierung und BMUV) besuchte heute die Thünen-Institute für Fischereiökologie und für Seefischerei in Bremerhaven. In der Begleitung von Nils Schnorrenberger (Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung) informierte sich der Meeresexperte vor Ort im Gespräch mit Forschenden. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Besichtigung der Aquakulturanlage.