![Landwirtschaftliche geprägte Landschaft, im Vordergrund eine Bank, im Hintergrund ein Ort](/media/_processed_/2/0/csm_LV_Bei_Hornburg_Quelle_Johanna_Fick_neu_da89674833.jpg)
© Johanna Fick
![LV_Startbild Landwirtschaftliche geprägte Landschaft, im Vordergrund eine Bank, im Hintergrund ein Ort](/media/_processed_/2/0/csm_LV_Bei_Hornburg_Quelle_Johanna_Fick_neu_3aae309567.jpg)
Institut für
LV Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen
M. A. Christoph van Dülmen
![Christoph van Dülmen Christoph van Dülmen](/media/_processed_/e/b/csm_van_Duelmen_Christoph_DSC04532_web__20181005_adc38755ac.jpg)
Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen
Wissenschaftler
Mitarbeiter bis Oktober 2022
Projekte
Beteiligt an
laufende Projekte
abgeschlossene Projekte
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Soziale Netzwerke und alltägliche Mobilität
- Soziale und räumliche Ungleichheiten
- Qualitative und quantitative Forschungsmethoden – Methodenintegration
Weitere Informationen
- seit 10/2018
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promovend im DFG-Projekt „Soziale Benachteiligung in ländlichen Peripherien in Ostdeutschland und Tschechien“, Thünen-Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen
- 10/2015–09/2018
Masterstudium: Soziologie an der Universität Hamburg
Abschlussarbeit: „Die Arbeit am Idyll. Eine ethnographische Fallstudie im ländlichen Ostdeutschland.“ (mit Auszeichnung)
- 10/2012–12/2015
Bachelorstudium: Soziologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg & Karls-Universität Prag
Abschlussarbeit: „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit in Hamburg“
- Deutsche Gesellschaft für Soziologie
- Janpeter-Kob-Preis für die beste Abschlussarbeit im Fach Soziologie an der Universität Hamburg 2018
Nach oben